Viel Spott bei Twitter: Weil Facebook für 20 Minuten zusammenbricht.

Um kurz vor 10 Uhr gestern Morgen ging bei Facebook nichts mehr: Wer die Seite aufrufen wollte, bekam nur eine kurze Fehlermeldung angezeigt: „Entschuldigung, es gab eine Panne. Wir arbeiten daran, dies so schnell wie möglich zu reparieren.“ Etwa 20 Minuten lang war die Seite nicht mehr erreichbar, und das offenbar weltweit. „Wir bekommen Meldungen von überall“, hieß es bei Facebook. Auch der Zugriff auf die Smartphone– und Tablet-Apps des Netzwerkes war erfolglos. Die Gründe für den offenbar weltweiten Ausfall konnte das soziale Netzwerk vorerst nicht nennen. Ein offizielles Statement fiel knapp aus: „Heute Morgen verzeichneten wir ein Problem, das Menschen für eine kurze Zeitspanne davon abhielt, auf Facebook zu posten. Wir haben das Problem schnell gelöst und sind nun wieder zu 100 Prozent verfügbar. Die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, tun uns leid.“
->weiterlesen

Quelle:Welt