Microsoft gibt dem Klagen der Nutzer nach. Das Betriebssystem Windows 8.1 soll wieder leichter zu bedienen sein. Und auch die Handysoftware des Konzerns erhält ein Feature, das bislang fehlte.

Neben Phone 8.1 stellte Microsoft das erste Update für sein aktuelles Desktop-Betriebssystem Windows 8.1 vor – der Schwerpunkt liegt hier auf noch einfacherer Bedienung für Nutzer mit Geräten ohne Touchscreen. Was eingefleischte Windows-Fans freuen wird: Das Startmenü kehrt zurück.

Das Arbeiten mit der Maus wird einfacher.

Ab einem der nächsten Updates für Windows 8.1 lassen sich Programme wieder direkt vom Start-Button aus aufrufen. Die neueren Kacheln lassen sich in das neue Startmenü einbauen. Manager Terry Myerson gewährte einen ersten Blick in die Zukunft. Bereits am 8. April wird das erste Update für Windows 8.1 aber die Arbeit mit Maus und Tastatur erleichtern. Neuere Apps werden sich in der klassischen Desktop-Ansicht dann ähnlich wie althergebrachte Windows-Programme verhalten. Sie finden sich in der Taskleiste wieder und lassen sich auch an sie anheften.
->weiterlesen
Quelle:Welt.de