Nutzer können auf der Seite Hintergrundinformationen zu Neuerungen wie Cortana, Edge, Hello und Continuum nachlesen. Microsoft stellt aber auch einen Quick Start Guide zur Verfügung. Die Website soll aber auch Werbung für das kostenlose Upgrade auf Windows 10 sein.

Für den Start von Windows 10 hat Microsoft eine eigene Website gestartet. Sie enthält nicht nur Gründe für ein Upgrade auf das neue Betriebssystem, sondern auch einen Quick Guide. Dieser soll Nutzern den Einstieg in Windows 10 erleichtern.

Die Videos auf der Website sind vor allem für Nutzer gedacht, die nicht am Windows Insider Programm teilgenommen haben. Microsoft stellt dort die Oberfläche von Windows 10, den neuen mitgelieferten Apps und den Browser Edge vor. Auf Screenshots sind außerdem die Kalender- und Mail-App von Windows 10, die neue Foto-Bibliothek zu sehen. Der Softwarekonzern demonstriert zudem die überarbeitete Multi-Tasking-Funktion.

Das Unternehmen aus Redmond hebt vor allem den Sprachassistenten Cortana als Vorteil von Windows 10 hervor. Dieser war bislang nur unter Windows Phone verfügbar. Microsoft preist darüber hinaus den Browser Edge, den biometrischen Anmeldedienst Hello sowie das Feature Continuum. Letzteres ist eine Funktion, die automatisch die Bedienung des OS an das jeweilige Gerät sowie die Displaygröße anpasst.
->weiterlesen

Mit freundlicher Genehmigung von Silicon.de