Seit dem 13. Mai warnt die Telekom erneut vor gefälschten Telekom-Rechnungen per E-Mail. In der Spam-Mail versteckt sich hinter einem Download-Link ein gefährlicher Trojaner. Internetnutzer sollten jedoch weiterhin wachsam sein, auch in diesen Tagen wurden erneut gefälschte Telekom Rechnungen verschickt.
Gefälschte Telekom Rechnung per E-Mail

Mittlerweile erhalten fast alle Telekom-Kunden ihre Rechnungen per E-Mail. Für Online-Kriminelle bietet sich durch die Millionen Kunden von Deutschlands größtem Telekommunikationsanbieter daher eine sehr große Angriffsfläche. Die Fake-Rechnungen werden keinesfalls ausschließlich nur an Telekom-Kunden verschickt, sondern auch an erbeutete E-Mail Adressen (Datenklau).

Derzeit verschicken Kriminelle Rechnungen für den Monat April 2014 unter den Deckmantel der Telekom. Die Gesamtsummen der Rechnungen belaufen sich meist auf einen hohen Betrag (ca. 300 Euro), um die Opfer zum anklicken eines PDF Download-Links mit den angeblich ausstehenden Rückständen zu bewegen. Doch hinter der PFD-Datei verbergen sich keine detaillierten Rückstände, sondern ein Schadcode.

mehr Informationen hier: