Das Startmenü kehrt zurück: Beim neuen Windows 10 setzt Microsoft auf vertraute Bedienelemente. Besonders Firmensollen sich wieder wohl fühlen mit ihren PCs. Bis das neue Betriebssystem kommt, dauert es aber noch.

Windows 8 hat Millionen Fans enttäuscht. Das kann sich Microsoft nicht noch mal erlauben. Die Präsentation des kommenden Windows erfolgt deshalb so früh wie noch nie. Gut ein Jahr vor dem erwarteten Start-Termin erblickt Windows10 (ja, nicht 9) das Licht der Welt. Die Botschaft lautet: Wir haben verstanden. Der erste Eindruck: Ja, es sieht ganz danach aus.

„Zuerst einmal werden wir die Unternehmen fragen, dann die Konsumenten.“ Terry Myerson, Herr über die Betriebssysteme bei Microsoft, machte am Dienstag bei der Vorstellung des neuen Windows keinen Hehl daraus, wer die wichtigste Zielgruppe für das neue Betriebssystem sein wird.

->weiterlesen

Quelle:Handelsblatt